Winterzauberland 12. Januar 2020

Bata Illic hat viele Fans in Philippsthal - die es nicht auf den Stühlen hält und Stimmung in die winterlich geschmückte Kreuzberghalle bringen! Keinesfalls übertreiben wir damit, wenn wir damit unseren Bericht vom „Winterzauberland 2020“ beginnen. Der Älteste im Winterzauberland-Ensemble hatte natürlich seine größten Hits wie „Michaela“ oder den Evergreen „Dich erkenn ich mit verbundnen Augen“ im Gepäck und spätestens beim Hit-Medley hielt es die Wenigsten noch auf ihren Stühlen. Ein krönender Abschluss eines abwechslungsreichen Nachmittags.


Wie immer führte Bert Beel, verwandlungsreich und locker, durch das Programm. So kam das Publikum auch in den Genuss des „König von Mallorca“ - Jürgen Drews, Dieter Hallervordens berühmter vollen Wanne oder „Butterfly“ von Daniel Geryard. Und wo bitte schön, außer beim Winterzauber, läutet der Papst die Pause nach einem Gesangsmedley aller Künstler quer durch Europa ein?!


Zu Gast war außerdem Astrid Breck, die die Gäste mit in die Welt der Musik nahm, weit fort von dem üblichen Stress und der Hektik, der in der Welt herrscht. Viele Songs schreibt sie selber, dafür nimmt sie sich gerne eine Auszeit. Da darf  ein Lied zum meist besungenem Thema der Welt nicht fehlen: „Liebe macht´s möglich“.   


Captain Freddy, ehemaliger Frontman von Captain Cook, nahm mit seinem Saxophon das Publikum mit auf eine „Reise ins Glück“.  Gesanglich wurde er unterstützt von Gabriela Laurentiu. 

Akrobatisch wurde es mit Daniel Hochsteiner, gekonnt und wahnsinnig rasant jonglierte er mit Bällen, Ringen und Softballschlägern.


Publikumsnah präsentierte sich Dagmar Frederic, die in diesem Jahr übrigens ihr 60-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Ehrlich und impulsiv, mit  aktuellen Themen, wendete sie sich an die Gäste. Auch die hoch zu wertende ehrenamtliche Arbeit, ohne die auch diese Veranstaltung gar nicht möglich wäre, vergaß sie nicht und erhielt dafür reichlich Applaus. Gesanglich glänzte sie unter anderem mit "Evita".


Wie immer bedankte sich der erste Vorsitzende, Hartmut Sell, nach dem großen Abschluss-Medley, mit einer Knackwurst bei den Künstlern. Stimmung in der Halle.
Die VIP-Gäste hatten im Anschluss noch die Möglichkeit, die Stars persönlich kennen zu lernen. Es war wieder eine rundum gelungene Show mit bester Stimmung in der Halle.


Nicht zu vergessen, wie immer mit großem Tortenbuffet vor der Show! Danke an die Kuchenbäckerinnen!

 

Wir danken allen Helfern, Kuchenbäckern und Gästen für den tollen Nachmittag in der schön geschmückten Kreuzberghalle.