Dorfrocker 10. März 2017

hier geht es zu dem Bericht der Hersfelder Zeitung >>Klick<<

hier die Bildergalerie der Hersfelder Zeitung >>Klick<<

 

unser Artikel

 

„Ich bin ein Dorfkind und darauf bin ich stolz...". Die Dorfrocker haben es zum vierten Mal geschafft! Vom ersten Ton an war wieder eine Superstimmung in der Kreuzberghalle Philippsthal vergangenen Freitag. Songs wie „Ab geht die Lutzzzie…", „Freibier-Otto" oder ihr neuer Hit „Daumen hoch für das Leben" sind regelrechte Ohrwürmer und laden zum Mitsingen ein. Die drei sympathischen Jungs aus dem Frankenland finden sofort den Draht zum Publikum.

 

Da tragen natürlich Lieder wie „Einst ging ich am Strande der Werra entlang“ und das Steigerlied zusätzlich bei. Was war das für ein Chor in der Halle!

 

Und die Jungs sind zum Anfassen: Zunächst kamen die Mädels der Damenfußballmannschaft des VfL Philippsthal in den Genuss eines Bühnenauftritts. Sie hatten beim ausgeschriebenen Gewinnspiel des Kulturweckers teilgenommen. Gesucht wurde über Facebook das schönste Gruppenfoto in Dirndl oder Lederhosen. Das Foto der Mädels bekam die meisten „Gefällt-mir-Klicks“ und als Belohnung erhielten sie ein großes Partypaket.

 

Der Kulturwecker wurde hier beim Befüllen unterstützt von der Radeberger-Exportbierbrauerei, Getränke Gollhardt und den Dorfrockern

 

Die für die Überleitung zum gleichnamigen Song gedachten Mettbrötchen gaben Markus, Tobias und Philipp direkt ins Publikum ab. Und dann durften auch die anwesenden Kinder die Bühne stürmen. Gemeinsam mit dem kleinen Emilio, der mit einem Bonbon dafür belohnt wurde, heizten die Jungs dem Publikum ein. Zur „Glöcknerin von Dingolfing“ waren dann die Frauen im Publikum gefragt.

 

Es war so richtig was los…, auf und vor der Bühne. Die Jungs machen ihrem Bandnamen alle Ehre: Sie sind Dorfkinder, die sympathisch und auf dem Teppich geblieben sind und dann doch Rocker, die es an den verschiedenen Instrumenten drauf haben und mal eben ein Rockmedley auf die Bühne bringen.

 

Der Kulturwecker dankt allen Gästen und Fans für ihr Kommen und für diesen tollen Abend mit Superstimmung.

unsere Bildergalerie